Fohlenprämierung

Berichte > 2011

Fohlenprämierung des Pferdezuchtvereins Erdinger-Land e.V. am 24.07.2011
auf dem Reitgelände des Reit- und Fahrvereins Moosburg

Der Pferdezuchtverein Erdinger Land zeigt sich stolz, dass es gelungen ist die Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Fohlenprämierung gegenüber dem Vorjahr zu halten bzw. leicht zu steigern und ebenfalls, daß sich die Zuschauerzahl sogar noch erhöht hat.

Die Richter, Dr. Tewes, Hannes Meindl u. Dr. Stein, waren wieder begeistert von der idyllischen Lage des Geländes vom Reitverein Moosburg und natürlich auch vom Aufbau des Vorführrings mit den überdachten Richterplätzen. Im Feebag von Dr. Tewes war zu entnehmen, daß er sehr gerne nach Moosburg kommt und die Organisation der Fohleprämierung vom Pferdezuchtverein Erdinger-Land e.V. sehr vorbildlich ist. Auch das Fohlenlot hob er hervor und stellte heraus, daß es zwar (im Vergleich zu den Verbandprämierungen) ein "kleines" Lot ist - das aber mit überdurchschnittlicher Qualität.

Auf Grund der positiven Resonanz und der gelungenen Veranstaltung werden wir natürlich an den Termin Ende Juli im nächsten Jahr festhalten und unsere 3. Fohlenprämierung veranstalten.

WeiterPlayZurück

Counter / Zähler